Freitag, 22. Juli 2016

Meine Aufbewahrung von Punch boards -How I store my Punch boards


Hallo liebe Stempler und Bastler,
Mit diesem Bericht möchte ich Euch eine kleine Anregung geben.
Ich zeige euch, wie ich meine Boards aufbeware- Die Stampin ÚP Junkies werden bemerken, dasss ich auch das  fremd gegangen bin, aber ich habe die Boards schon gekauft, da waren sie bei SU noch nicht zu finden nd so sind sie nicht dezent, sondern kunterbunt!
DAS Video ist etwas chaotisch, ich hoffe ihr könnt das toleriern, mit Handy in der einen und der anderen Hand zeige- da habe ich noch keine grosse Übung!

Hi stampers and creators
totday I would like to give you an idea, how I store my punching Boards. The video is rather chaotic, I hope you can appreciate it in spite of this as well.!



 Die Box habe ich mit Hilfe von crafty Owl 
gemacht, Auf dem Foto seht ihr gleich die Masse für meine Schachtel.




  video

hier nun ein kleines Video, über die Dokumentation.
Here the little video with the " How I store my punching boards"






Donnerstag, 21. Juli 2016

Video Kullerkarte, moving card in herbstlichen Farben

Hallo liebe Stempler und Bastler!
Hello dear stampers and creators!

Hier nun das Video zum Workshop, den ich heute einegestellt habe. Darauf seht ihr die Karte in Aktion.
Leider ist es nicht immer einfach, da ich mit dem Handy filme und daher nur eine Hand frei habe,. Ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, wie sich der Drehmechanismus  bewegt. ;)

Here I show you the card from the workshop in action.
Excuse me, bit i do all this little films with my mobile phone,. So the quality is not the best- with one hand itsrrather quit difficult! ;)



video

Workshop- Kullerkarte, " Moving around Card" (Stampin`UP)

Hallo liebe Stempler und Bastler,
hier kommt der versprochene Workshop. Wie immer sind die einzelnen Schritte auf den Bildern direkt vermerkt, dann kann man sie in ein Album abspeichern und muss beim Basteln nur weiterklicken.

Hi stampers and crafters
- here you see my workshop for the " Moving around Card" do not hesitate and put your answers onto my Facebook- account"  Create a fil and put the pictures in- so it shuold be easy to follow the pictures while crafting. The description is in german- the fotos, wher it needs an explanation ar subtitled in english


Ich hoffe, ihr kommt mt dem Workshop zurecht- 
Danke für Euren Besuch, über ein Feedback freue ich mich immer.

I hope the workshop is versatile ans understandable.
 Thanks for your visit, I am allways happy about a feedback.









 Snip the 3D PAd around- on the pictor it still has its corners





 On the places of the black crosses it shuld be free- because of the round way for the moving part.


 here as well- it needs place on the rim for free moving


 On the beginning slightly move the moving part around. So it shoud find its way easily, when  its rolling by itsself


FERTIG
- Man sieht, diese Kartenform ist nicht nur für Babies, auch Erwachsenenmotive können sich auf dem Weg in die Runde machen! Nun seit ihr dran, packt Eure Phantasie zusammn´ und macht Euch auf eine Reise rundherum :)

FINISH! 
Her you see, this cards are not only for babies- everything can move around- now take all you phantasy and--- your moving card will be finished soon!

Mittwoch, 20. Juli 2016

PREMIERE--- mein erstes Video! Kullerkarte

Hallo liebe Stempler, 

Dies Kullerkarte ist mir gestern vom Basteltisch gehüpft.


Es ist mit dem Handy gefilmt, also keine Hollywoodniveau :)

Hier nun ein paar Stempelsets, mit denen man gut eine ähnliche Karte herstellen kann.




  

Man kann Schmetterlinge flattern und Blätter fliegen lassen 


       

 Der Bär kann sich um den Honigtopf drehen oder ein Luftballon herumwirbeln.

           

            
              und Blätter sich um Blumen drehen



Dienstag, 19. Juli 2016

Workshop für einen Standkalender

Dieser Workshop wurde inspiriert  von  einem Video, welches Mapel-Sweet eingestellt hat. Der Kalenderhat mir gleich so gut gefallen, dass ich mal schauen will, falls ich einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt mache, ob ich davon nicht einige dafür vorbereiten möchte.
 Nun habe ich mir die Masse aber passend gemacht , damit noch ein kleiner Kuli griffbereit daran befestigt werden kann. 


Materialbedarf:  
Cardstock und passendes Band sowie Designpapier, einen kleinen Kalender und ein paar Standardzettel 9 x 9.
Einen Klebestift, und rotes Klebeband - das ist immer noch das Beste.
Nette Stempel oder andere Dinge, mit denen man den Standkalender verzieren möchte. Bei einem schönen Papier kann man das aber im Prinzip auch weglasssen.
Die Masse sind in den Fotos angegeben.

Ich habe den Workshop so gestaltet, dass ihr enfach die Fotos in einen Ordner auf Eurem Computer abspeichern könnt und  dann zusammen mit der Beschreibung gleich  griffbereit habt.





Ein Stück davon muss man dann oben an die Seite hinter die Box kleben, dann sieht man den Ansatz der Box nicht so und das Papier schlüpft besser hinein.





Auf der Rückseite habea ich noch einen ausgestanzten Kreis über die Heftklammer geklebt- das macht die Sache dann schöner. :)







Hier kann man schön sehen, wie das zweite Stück Designpapier an die Rückwand geklebt wurde


Die Schleife ist mit dieser Stanze von Stampin`UP gemacht.



Sonntag, 17. Juli 2016

Stehkalender - Zettelhalter mit Kalender --- 3. Variation

Nun nocheinmal eine Variation des Zettelhalters mit dem Papier von Aktion, diesesmal nur mit Designpapier. Es ist trotzdem erstaunlich stabil geworden . Für die Zettelbox habe ich dann die Unterseite des Designpapieres nach aussen genommen, so dass ein schöner Kontrast entsteht. Die Hinterseite mit dem Kalender und die Zettelbox wurde mit einer zweiten Schicht  beklebt, damit sie doch etwas fester wird.




Alles muss raus ! Stehkalender ------ 2.Variation

So auch das Papier von Aktion, welches in der Schublade geschlummer hat! Da ich ein schnelles Geschenk benötigt habe, entstand der Kalenderständer mit Zettlebox gestern für eine liebe Freundin.
Ihr kennt ihn ja schon mit dem süßen Füchslein! Hier als Grundlage ebenfalls Tonkarton, der im Zusammenhang mit  dem Designpapier eine  schöne Stabilität vermittelt.



Die kleine Blume verdeckt die Heftklammer, mit der das Band  festgetackert ist. Vorne wird die Klammer von der Box verdeckt.



Zum Abringen des Kulis habe ich das schöne weisse Band von SU benutzt und mit einem Hefter befestigt. 



Whisper White 1.6 cm Organza Ribbon
            
Die Blume wurde mit dieser Stanze ausgestanzt  


Petit Petals Punch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------